Kursangebote

Unsere Sprachkurse als kulturelle Weiterbildung für Anfänger und Fortgeschrittene

 

Zu den Satzungszielen der Deutsch Italienischen Gesellschaft e. V. gehört es, italienische Kultur und Lebensart zu vermitteln und dadurch zur Völkerverständigung und zum Zusammenwachsen in Europa beizutragen. Ein Weg zum Erreichen dieses Ziels ist es, die italienische Sprache zu erlernen. Die DIG bietet daher seit langem Sprachkurse auf hohem Niveau mit einer kleinen Teilnehmerzahl an.

 

Wir bieten:

  • kleine Gruppen mit 5 bis 8 Teilnehmern

  • Unterricht teilweise durch Muttersprachler

  • 90 Minuten pro Woche nach Absprache in den Gruppen

  • Ort und Zeit nach Vereinbarung mit den Lehrern

  • private und angenehme Atmosphäre

  • vertragliche Bindung pro Kurs

  • Kosten abhängig von der Stundenanzahl 

  • eine Schnupperstunde gratis.
     

Die Kursgebühr wird abgebucht.
Anmeldung und Einzugsermächtigung gelten für jeweils einen Kurs.
Kontakt: mail@italia.de

 

 

Seit vergangenem Jahr haben wir mehrere neue Sprachkurse für Anfänger eingerichtet, die ausreichend besucht werden, in denen sich aber auch noch einzelne Plätze besetzen lassen. Diese könnten speziell für leicht fortgeschrittene Anfänger interessant sein, für die die bisherigen Kurszeiten nicht passend waren. 

Bei Interesse fragen Sie bitte nach unter: mail@italia.de

 

 

Cari amici della lingua tedesca,

nach den zahlreichen Neuanmeldungen im vergangenen Jahr für unsere Italienisch- Anfängerkurse möchten wir – als Deutsch-Italienische Gesellschaft – nicht nur das Erlernen und Verbessern der italienischen Sprache unterstützen, sondern auch das der deutschen Sprache.

Daher bieten wir einen Deutsch-Kurs an, der sich speziell an hier lebende italienisch-sprechende Interessierte wendet, die ihr Deutsch verbessern möchten (DaF).

Die Mindestteilnehmerzahl ist 6 Personen.

Das Kursniveau und die sprachlichen Inhalte richten sich nach den Teilnehmenden.

Kursort ist unsere Geschäftsstelle, Breite Straße 6-8 in 23552 Lübeck.

 

 

Spezielle Kurse und Kurse für Fortgeschrittene

 

- Deutsch-Kurs für Italiener DaF (s.o.)